Prof. Dr. med. Boris Michelitsch - rztlicher Direktor Akutklinik Bad Saulgau

Patientenservice

Andrea Traub
Fon: 07581 / 2006 - 336
Fax: 07581 / 2006 - 400
E-Mail Opens window for sending emailandrea.traub(at)akutklinik-badsaulgau.de
oder über unser Opens internal link in current windowKontaktformular

Sekretariat Dr. Michelitsch

Sabine Becker
Fon: 07581 / 2006 - 203

Sie sind hier: Start > Leitung
DeutschEnglishFrancais

Ärztlicher Direktor

Dr. med. Boris Michelitsch

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Psychoanalyse, Suchtmedizin
Gruppenanalytiker und psychosomatischer Schmerztherapeut

Dr. Michelitsch studierte an den Universitäten Graz, Tübingen und Ulm, u. a. bei Prof. Wolfgang Loch und Prof. Thure von Uexküll. Nach seiner psychiatrischen und neurologischen Facharztausbildung sowie Ausbildung zum Psychotherapeuten im ZfP Weissenau (Ravensburg) arbeitete er als Assistenzarzt in der Ambulanz der Psychosomatisch-Psychotherapeutischen Abteilung des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit in Mannheim und in der Psychosomatischen Klinik Kinzigtal in Gengenbach. Während dieser Zeit absolvierte er seine Ausbildung zum Psychoanalytiker und Gruppenanalytiker.

Von 1987 bis 1991 war Dr. Michelitsch als Oberarzt in der Psychosomatischen Klinik Kinzigtal in Gengenbach tätig. Von 1991 übernahm er als ärztlicher Leiter den Aufbau der Klinik Am schönen Moos Bad Saulgau, Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Während seiner ärztlichen Leitung dieser Klinik von 1991 bis 2006 entwickelte er eine ganze Reihe von störungsspezifischen Behandlungskonzepten und eine Abteilung "Frauenspezifische Psychosomatik und Familientherapie" in welche erstmals auch Behandlungs- und Begleitkinder ab dem 6. Lebensmonat mit aufgenommen wurden, sowie eine eigenständige bilinguale Abteilung für Migranten.

1997 bis 2001 leitete Dr. Michelitsch zudem die Mutter-Kind-Kurklinik "Haus am schönes Moos" mit einem psychosomatisch-ganzheitlichen Behandlungsansatz.

Seit 01.12.2007 Ärztlicher Direktor der Akutklinik Bad Saulgau

Nach oben